Film- und Serienkritiken

Der Latinum-Standard des Star Trek Universums

  Film-Reviews     Serien-Reviews     Star Trek     Doctor Who     Star Wars     DC     Marvel

Ausgeweint: Discovery wird nach Staffel 5 abgesetzt

Nun ist es also offiziell: Discovery wird mit der 5. Staffel enden. Nachzulesen z.B. hier.

Gott sei Dank ist inzwischen also anscheinend eine Episoden-Anzahl erreicht, bei der man sich (und der Öffentlichkeit, den Geldgebern, der Marketingabteilung) einreden kann, dass das alles extrem beliebt und kultig war. Kenne zwar niemanden, der das so sieht, aber ich und mein Bekanntenkreis (und die Familie, und die Wahrnehmung im Netz, und der Paramount-Aktienkurs) sind ja nicht der Nabel der Welt.

Freude über ein zukünftig besseres Alternativ-Trek mag bei mir aber nicht aufkommen.

Soßenmäßig ist das alles eh sehr ähnlich, so dass die angedroh… angeteaserten Serien „Academy“ und „Section 31“ eher die Frage aufwerfen: „Kann ich nicht Burnham behalten – und dafür auf die Zerstörung weiterer Trek-Aspekte verzichten?“

Denn: TRÄNEN lügen nicht. Die aktuellen Macher aber schon… („Klar, an der Sternenflotten-Akademie wurden immer alle in den Schrank gesperrt und mit Root-Bier überschüttet!“)

Bei neuen Artikeln sofort informiert werden? Jetzt deine E-Mail-Adresse rausrücken und ab geht's!

Weitersagen!

Artikel

von Klapowski am 03.03.23 in Star Trek: Discovery

Stichworte

Ähnliche Artikel


Kommentare (11)

nach unten springen
  1. Sparkiller sagt:

    MISSION ACCOMPLISHED!

  2. Bajuwar sagt:

    Tjaaa man soll ja bekanntlich aufhören wenns am schönsten ist. *grins*

    Allerdings muss ich Discovery zugutehalten das ich ohne Burnham und Co. niemals auf Zukunftia gestoßen wäre.

    Und das durchforsten dieser Seite hat eigentlich mehr spaß gemacht als alles was nach „Enterprise“ von Star Trek kam (naja abgesehen von Enterprise Staffel 4 eigentlich alles was nach Star Trek 9 kam.)

    Was echt auch bezeichnent ist…..
    Ich hab vor kurzen zufällig ne folge Discovery im TV erwischt (eine der ersten Staffel, noch mit Cpt. Lorca und den Nacktmulchklingonen) und ich hab mich dabei ertappt wie ich dachte : mmh.. ok abgesehn davon das alles arsch dunkel ist, fast die gesamte Crew unsympatisch oder nervig ist und die Klingonen halt einfach scheiße aussehn wirkt das ganze doch irgendwie erträglicher als die späteren Staffeln oder Picard oder sogar das so gelobte Strange new Worlds.

    Dabei war ziemlich genau an dieser Stelle für mich damals das Maß so voll das ich abgebrochen hab und mir nach ausgiebigem schmökern bei Zukunftia mal der mir damals noch unbekannten „Enterprise“ eine Chance gegeben habe.
    Und obwohl ich die NX samt Archer all die Jahre ignoriert hatte (wegen den Entäuschten Schilderung meiner Freunde damals) war es im Vergleich zu Discovery Star Trek in Reinstform.
    Und als Discovery dann nach der Staffelpause weiterging habe ich einfach nohmal TNG bis Voyager durchgeschaut.

    Also hatte zumindest für mich Discovery auch seine Daseinsberechtigung… und wenns nur als Abschreckendes Beispiel war welches mir gezeigt hat wie viel Spaß ich in den 80er 90ern mit ST hatte und auch heute noch haben kann.

    • Hayos sagt:

      „Allerdings muss ich Discovery zugutehalten, dass ich ohne Burnham und Co. niemals auf Zukunftia gestoßen wäre.“

      Same here! Danke an dieser Stelle an Alex Kurtzman und den Zukunftia-Boys (die sicher im echten Leben alle dufte Kumpels sind)

      Antworten
    • Agentbauer sagt:

      Bei mit ist das genauso, ohne Disco hätte ich zukunftia auch nicht gefunden. Eine gute Sache an Disco gefunden *auf der Checkliste abhak*

      Antworten
    • Equi000 sagt:

      Auch bei mir so…

      Ich hab letztens Voyager erstmals wirklich komplett gesehen. Abgesehen von einigen nervigen esoterisch/religiösen Folgen und einigem „Persönlichkeits/Beziehungskram“ unglaublich viele Folgen mit tollen SF Ideen. Rangiert bei mir jetzt deutlich vor DS9.

      Antworten
  3. Thomas sagt:

    Gott sei Dank. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

  4. Donald D. sagt:

    Die beste „Star Trek“-Nachricht seit 2016.

  5. Spuckuscaptimus sagt:

    Ich will ein Finale mit Will Weaton, der aus einem Drogentraum aufwacht. Alles nur geträumt.

    • BigBadBorg sagt:

      Mir würde Bobby Ewing schon reichen.

      Es ist mir nach wie vor unbegreiflich wie ein Kulturgut wie Star Trek so vernichtet werden konnte. Das hätte ich vor 10 Jahren nicht für möglich gehalten. Selbst die neuen Kinofilme waren nicht so scheiße wie das was gerade über den Bildschirm flimmert, im Gegenteil!

      Antworten
  6. jcneal sagt:

    Ahhhhhhhh…..
    https://media.tenor.com/e9B65tiyL5YAAAAC/simpsons-bart.gif

    (davon ausgehend, dass die ungesehenen Staffeln 4 und 5 nicht um Lichtjahre besser werden als drei Staffeln Star-Dreck-Disko vorher!)

  7. arev derchi sagt:

    Tschö mit Ö

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Brandneues
Gemischtes
Büchers
Jenseits Zyklus
Arschiv
Zum Archiv unserer gesammelten (Mach-)Werke.