Film- und Serienkritiken

Der Latinum-Standard des Star Trek Universums

  Star Trek     Doctor Who     Star Wars     DC     Marvel

Trailer zu Strange New World, Staffel 2 / + Bonus-Downer zu „Section 31“-Film

Was für ein Franchise, was für eine Welt! Von Heul-Burnham über Dunkel-Picard bis hin zu Optimismus-Keulen-Pike reicht hier gerade die Spannbreite der Paramount-internen Schwarmintelligenz(?)…
Motto: Für jeden was dabei, Hauptsache Kurtzman.

Immerhin können wir konstatieren, dass die Chefs von Paramount+ bislang nicht mit 200 Millionen Dollar über die Grenze verschwunden sind. So wirkt der neue Trailer zu SNW zwar immer noch überdreht, kindisch, pubertär und zu Kirk-lastig (sooo toll fand ich den neulich nicht), erfreut auf der anderen Seite aber durch solide Effekte, verschiedene Farben (die teilweise sogar zusammen passen) und einem schmissigen Popsong.

– Den sich selbst das chronisch geschmacksverwirrte Star-Wars-Franchise nicht für ihr SF-Epos einzusetzen getraut hätte?

Eher runterziehend war dann aber die – durchaus logische – Meldung, dass Kurtzman nun doch seinen bordellweit bekannten „Section 31“-Fetisch durchsetzen konnte.
Dem gerade verliehenen Oscar für Michelle Yeoh sei „Dank“…

Nachzulesen z.B. hier. Das wir davon ungefähr so viel halten wie von einer Zombie-Serie mit Michael Dorn („Wieso? Klingonen mögen doch Blut?!“) dürfte auf unserer Webseite inzwischen klar sein.

Gerüchten zufolge hatte das Team um Kurtzman so etwas wie „Vorkaufsrechte“ auf Michelle Yeoh, so dass sie EVENTUELL nicht anders konnte, als bei diesem Projekt mitzumachen. Oder sie findet einfach das halbfertige Drehbuch supi. (Also eher … nein?)

Immerhin gilt: „Ein Kinostart ist nicht angekündigt.“ – Wie viele Trekkies hierfür Paramount+ abonnieren werden, steht natürlich noch in den (demnächst explodierenden) Sternen…

Bei neuen Artikeln sofort informiert werden? Jetzt deine E-Mail-Adresse rausrücken und ab geht's!

Weitersagen!

Artikel

von Klapowski am 19.04.23 in Star Trek

Ähnliche Artikel


Kommentare (9)

nach unten springen
  1. jcneal sagt:

    Zitat: „„Vorkaufsrechte“ auf Michelle Yeoh“

    So oft, wie man schon von einem Sektion-31-Projekt gehört hat, wird es wohl eine Vertragsklausel mit der Yeoh gegeben haben, in einer weiteren Serie oder einem Film mitzuwirken.
    Was ist eigentlich mit unserem feschen Tyler-Voq-MischMasch-Mengone-170-Pfund-gehacktes-halbundhalb? Der war zuletzt bei S31, sollte also 2. Hauptrolle sein. Sogar Auftritte von Sarek, Spock, Pike und gar dem jungen Kirk wären möglich, müssten dann aber streng geheim bleiben!

    Positiv denken:
    Es gibt einen weiteren Film im sogenannten „Star Trek“-Universum (in Anführungszeichen).
    Und Burnham kann NICHT darin auftauchen, so wie die ST:D-Schreiber sich in eine Sackgasse manövriert haben.

    Negativ:
    Der ganze S31-Mist den wir aus ST:Dreckcovery schon kennen. Mit James-Bond-Gadgets des 23. Jahrhunderts – so wie diese Bubble-Gun, die Imperatrix Georgiou auf Kronos benutzt hat – könnte direkt aus einer Rick&Morty-Episode stammen (ohne den Witz).
    Sich vorstellen, wie jemand heute so einen Kurtzman-Film als Erstes von Star Trek überhaupt sieht.
    Und Burnham kann immer und überall aufheulen, ähh -tauchen! Logik ist den Storyschreibern ja scheissegal.

    • AltGenug sagt:

      …Und Burnham kann NICHT darin auftauchen, so wie die ST:D-Schreiber sich in eine Sackgasse manövriert haben.

      Das ist wohl ein Wunschtraum. Als die Imperatrix wieder ins Spiegeluniversum ging war Burnham dabei. Der Film kann eigentlich nur in der Zeit davor liegen, aber das ist Logik und bedeutet nichts…

      Antworten
    • jcneal sagt:

      Umpf, da fehlen mir ein paar Folgen? (oder Staffeln?).
      Für mich ist der Brennschinken (bis auf weiteres) weit, weit entfernt… = Wunschtraum.

      Aber egal wo und wann, ein Fingerschnipp von Q oder -Konsortium würde reichen, und sie könnte direkt beim Geheuldienst S31 anfangen. Um sämtliches Leben in allen Universen von jeder Zeitlinie ab Anfang der Zeit bis kurz nach Middach und sogar in Bielefeld zu retten! Darunter machen es die Schreiber von Kurtzman-Trek ja nicht mehr.
      Dreck, ich würde mich ja sogar freuen wollen, aber die bisherigen Erfahrungen!

      Antworten
    • Ichschonwieder sagt:

      Wieso Burnham nicht dabei?
      Der Film wird ein Spin-Off der ja in der Zeitlinie beginnen kann, als Burnham noch da war, bevor sie die weitere Zukunft ruiniert haben…

      Apropop Zukunft… Eher unsere Gegenwart, bzw. aus Strange-New-World-Sicht die Vergangenheit: Der schnieke Shop mit der Drehtür, die Kirk überfordert… Mal wieder Zeitreise wohl… wer hätte es gedacht.

      Antworten
    • jcneal sagt:

      „Unsere Gegenwart“ – ???
      Das wäre so abgegriffen stinkig, dass es fast schon wieder gut werden könnte.

      Die Powerdamen auf Drehtürtour treffen dabei vielleicht: T`Pols Oma in den 50ern, Kirk auf dem Luftwaffenstützpunkt in den 60ern, Gary Seven mit Katze irgendwann dazwischen, wieder Kirk mit Chekovs „attomgätriehbennen Krriagsschiffen“ in den 80ern, die Voyager-Späthippies in den 90ern, Archer & T`Pol in der Carpenter Street -2000er?, dann Sisko und Bashir während der Bell-Unruhen in naher Zukunft… und bei Picard war auch noch was, habe ich gehört.
      So ein wenig ZidZ-Teil 2! Oder ganz ganz viel, wenn sie einfach ALLE treffen.

      Nebenbei gründen Sie beim Kampf für Frauenrechte und gegen Rassismus noch die Sektion 31.
      Später kommt dann Burnham hinzu, um Georgiou und Tyler zu ihren Erfolgen zu gratulieren.
      Ich werde ausschalten.

      Antworten
  2. JP1957 sagt:

    Yeoh wär doch bescheuert, wenn sie weiter da mitmachen würde als Oscarpreisträgerin.

    Mir hat die Preisverleihung gezeigt, wie wichtig gute/ schlechte Drehbücher für die Performance einer Schauspielerin sein können.
    Auch Allison Pill war anderorten ja wesentlich besser als in Picard.

  3. IchHätte2009StarTrekÜbernehmenSollenNichtJJ sagt:

    Michelle Yeoh ist sicher vertraglich an Kurtzmann gebunden und ärgert sich jetzt schwarz…

  4. Neuer Fan sagt:

    Strange New Worlds hätte eine Sache sofort besser machen können:
    Die Kurzhaarige rausschmeißen und Uhura lange Haare geben. Rest ist mir so egal, es ist albern und zum Ende hin wurde es immer schlimmer. Die peinlichste Holodeckfolge aller Zeiten. Der langweiligste Doktor. Spock ist kein richtiger Vulkanier … und und und. Bis auf Uhura und die Kurzhaarige kann ich die anderen Frauen nicht auseinanderhalten.
    Naja, immerhin ist es mal hell und Zeitreisefolgen sind immer gut.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Brandneues
Gemischtes
Büchers
Jenseits Zyklus
Arschiv
Zum Archiv unserer gesammelten (Mach-)Werke.