Film- und Serienkritiken

Der Latinum-Standard des Star Trek Universums

  Film-Reviews     Serien-Reviews     Star Trek     Doctor Who     Star Wars     DC     Marvel

„Moppel Merida“ – Der Comeback-Hit von „Deep Space Fein“

Jahre ist es her, dass es in der berühmten Trek-Band „Deep Space Fein“ zum Streit kam. Manche sagen, es lag am Koks-Problem von DJ ClubKlap („Waaas, ich soll ab sofort mit Fernwärme heizen?!“), andere schieben den großen Bruch dagegen auf das Liebesleben von The Spark („Waaas, das ständige Aufpumpen geht dir auf die Nerven!?“). Doch die neue Disco-Staffel brachte die beiden für eine harmonische Kooperation wieder zusammen. Und da sag noch einer, dass Hass immer nur zu unsäglichem Leid führt! Tja, Yoda, jetzt siehst du aber alt… äh… noch älter aus!

Mitsing-Text für wilde Trekkie-Parties:

Jetzt geht es endlich wieder los,
(Sie sind wieder da!)
Discovery kehrt zurück
mit einer neuen Schnitzeljagd zur Rettung der Galaxis.
Und wo ein Schnitzel ist,
da ist auch unsere Moppel Merida.
Mit ihren dicken Beinen
und der Macht der Mathematik
stampft sie wieder auf das Schiff.
(Die arme Crew!)

Captain Brennschinken,
sie löst jedes Problem.
(Gottesgleich!)
Sie findet das Artefakt der Romulaner
bereits im Schlaf.
Sie rennt von A nach B für die rote Direktive.
(Rot, Gelb, Schwarz, sammel sie alle!)
Die Direktive vom Direktor
in seiner weissen Kammer der Geheimnisse.
(Frisch gestrichen!)

Bösewichter und blasse Androiden,
sie versperren ihr den Weg.
Den Weg zum Planeten der Promellianer
Riesige Steinköpfe, explodierende Drohnen.
(Unter der Säule ist der Schatz!)
All dies gehört zum Alltag,
zum Alltag der Crew der Discovery.
(Die Alleskönner der Galaxis!)

Ihr seht, der Schwachsinn, er ist wieder da
(Endlich wieder da!)
und Klapowski wetzt bereits die Messer,
(Aber unser Verstand wird stumpf.)
für sein Review auf Zukunftia.
(Zukunftiaaaa!)

Bei neuen Artikeln sofort informiert werden? Jetzt deine E-Mail-Adresse rausrücken und ab geht's!

Weitersagen!

Artikel

von Sparkiller am 06.04.24 in Intern

Stichworte

,

Ähnliche Artikel


Kommentare (20)

nach unten springen
  1. Agentbauer sagt:

    Made my day, ich hab so gelacht, das wird der Sommerhit auf Zukunftia.
    Besser, als alles, was New Trek zustande gebracht hat.
    Ein Hoch auf unsere Moppel-Merida

  2. Dr.Best (der mit dem Schwingkopf) sagt:

    Super!

  3. bergh60 sagt:

    tach auch !

    Absolut zustimm. Zum Brüllen.
    Moppel-Merida regelt!

    Sagt mir , wer die Sängerin ist/war. Schildhilde, oder Sparkillers Spouse?

    Gruß BergH

  4. Bolleraner sagt:

    Suno KI?

    Abgefahren, was da mittlerweile sogar in Sachen Musik möglich ist.

  5. Trekritiker sagt:

    Bekommt einen halben Stern von mir. Was ein Mist.
    Discovery ist scheiße, das hier aber auch.

  6. Serienfan sagt:

    Super!!!

    Aber auch hier gilt: Ist das Ernst, und ist das, was ich morgens im Radio höre, die eigentliche Parodie?

    Ich bin verwirrt.

    Ich kann Klapo und Sparkiller nur eines versichern: Nicht die K.I. ist eure Konkurrenz, sondern die Normalität!

    Christian Schäfer (der die ersten zwei Folgen einmal mit 4,5 von 5 Punkten und einmal „nur“ mit 4 von 5 Punkten bewertet) schreibt in seiner Rezi auf Serienjunkies Sachen wie: „wobei nicht mit Charakter-Momenten gespart wird, die neben der Story auch die Persönlichkeiten betreffen“.

    Ehrlich, das hat mich mehr zum Lachen gebracht als Eure Rezis, und man muss zugeben: Sowas könnte sich vermutlich auch eine K.I. nicht mehr ausdenken.

    Also: Findet sich die eigentlich Review-Parodie bei Serienjunkies?

    Was ist Satire? Was ist Ernst? Was ist durch K.I. ersetzbar? Was ist Fake?

    Da soll noch einer sagen, „Star Trek“ führe uns nicht mehr zu den ganz großen Fragen…

    • Miles sagt:

      Charakter-Momente, die Persönlichkeiten betreffen … darauf muss man erstmal kommen.

      Antworten
    • Sparkiller sagt:

      „wobei nicht mit Charakter-Momenten gespart wird, die neben der Story auch die Persönlichkeiten betreffen“

      Jetzt auch zum Mitsingen!

      Oh, Serienjunkies,
      deine Wertungen steigen wieder in den Himmel,
      die anderen Meckerseiten haben dagegen einen kleinen…
      Ja, einen klitzekleinen Pimmel!

      Oh, Serienjunkies,
      deine Argumente sind so stark,
      so stark wie ein Klingone und sein Targ.
      (Bei Tag und bei Nacht!)

      Wie konnten wir es nur übersehen,
      was für ein starkes Team die Moll und der Laak darstellen.
      (Was für ein Team!)

      Was für ein gelungener Auftakt zur fünften Staffel,
      so gut wie Puderzucker auf einer Waffel.
      (Lecker, lecker Waffel!)

      Aber am Besten sind die Momente.
      Ja, die Momente.
      Die Charaktermomente, die neben der Story
      auch die Persönlichkeiten betreffen.
      (Ihr habt ja so recht!)

      Also, Serienjunkies, höre nicht auf
      die gemeinen Leute bei Zukunftia.
      (Fiese Typen!)
      Bleibt wie ihr seid und sagt was ihr müsst.
      Solange der Scheck von Paramount nicht platzt
      (Was, er ist nicht gedeckt?!)

      Antworten
    • Bolleraner sagt:

      Titel (frei nach Karl Dall): „Mit den Waffeln einer Frau“

      Antworten
    • Hayos sagt:

      Jetzt ist mir doch tatsächlich die Kokusnuss vor Lachen in die Tastatur gefallen. Ein starker Charaktermoment für mich! Denke ich mal. Hm.

      P.S Mich würde ja schon Christians Reaktion interessieren, falls er hier mal reinstolpert :D

      Antworten
    • Serienfan sagt:

      Daumen hoch!

      Oder, um aus der Serienjunkies-Rezi zur ersten Folge zu zitieren: „Was für ein Wahnsinn, aber ich habe jeden Moment davon genossen!“

      Antworten
  7. Grinch1969 sagt:

    Dass hier inzwischen mehr Kommentare stehen als zum aktuellen STD Artikel sagt ja auch schon eine Menge aus.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Brandneues
Gemischtes
Büchers
Jenseits Zyklus
Arschiv
Zum Archiv unserer gesammelten (Mach-)Werke.