Film- und Serienkritiken

Der Latinum-Standard des Star Trek Universums

  Film-Reviews     Serien-Reviews     Star Trek     Doctor Who     Star Wars     DC     Marvel

Ghostbusters: Frozen Empire – Der Trailer mit dem kalten Schauer

Ghostbusters: Frozen Empire – Der Trailer mit dem kalten Schauer

Ding, Dong! Wer von euch hatte einen neuen Ghostbusters-Film bestellt? ICH jedenfalls nicht, schon wegen der blutarmen Nostalgie-Krücke davor.

Und bereits der unpassende Titel lässt Qualitätserinnerungen an Filmgranaten wie die letzten Jurassic-Filme wachwerden. Aber bei den Göttern, wir werden aus diesen Geisterjägern eines dieser geldmelkenden Franchises machen und wenn die Zuschauer dabei scharenweise draufgehen!

Mumien Bill Murray aus der Unterwelt? Check. Mini-Egon aus dem Teil davor? Check. Fan-Platzhalter Paul „Oooooh! Ein Protonenstrahler! 10 von 10!“ Rudd? Check. Irgendeine Story um den Eiskönig aus Game of Thrones mit schlechten Effekten? Doppelcheck!

Kurz, ich habe diesen Film bereits jetzt schon vergessen. Und dabei ist er noch gar nicht raus!?

Bei neuen Artikeln sofort informiert werden? Jetzt deine E-Mail-Adresse rausrücken und ab geht's!

Weitersagen!

Artikel

von Sparkiller am 08.11.23 in Neuigkeiten

Stichworte

Ähnliche Artikel


Kommentare (5)

nach unten springen
  1. Trekritiker sagt:

    Och, zumindest der Cast hatte in dem „Legacy“-Film ja irgendwie schon seinen Charme.
    Und solang es nicht zu irgendeinem Überkitsch wegdriftet, bekommen die Kids halt Ihr neues Ghostbusters-Franchise.
    Und alle anderen müssen es machen wie bei Terminator: Alles nach Teil 2 ist nur Fanfiction.

  2. VerwirrterTurnschuh sagt:

    Räusper: Kommt eine Kritik zum neuen Pumuckl?

    Wenn wir schon (wieder) bei wiederbelebten Geistern – und Kobolden und gezeichneten kleinen Galliern – der Vergangenheit sind …

    Von der KI, die tote Stimmen aus Gräbern holt, ganz zu Schweigen.

  3. BigBadBorg sagt:

    Der erste war schon ganz ok. Wie Trekritiker sagte, die Kids hatten ihren Charme (was ich nicht wirklich erwartet hatte).

    Wenn mich nur eine Sache am ersten wirklich gestört hat, dann wohl

    SPOILER

    dass Egon am Schluss kurz zu sehen ist. Jeder wusste es ist sein Geist, man hätte die schmalzige Szene auch ohne sein Abbild zeigen können, es wäre sogar wesentlich schöner gewesen. Ein Windhauch, ein lächelndes Kind, fertig. Oder hätten das die heutigen Zuschauer nicht gerafft?

    Aber bis auf das Schmalzende war es eigentlich ein schöner Film. Mal gucken wie sie Teil 2 in den Sand setzen. Oder vielleicht auch nicht?

  4. Klapowski sagt:

    Das sieht ja wieder furchtbar aus.

    Der erste Film war schon ein „Weisste, weisste, kennste, kennste“-Mindfuck-Fest, aber hier geht es anscheinend genauso weiter.

    Nichts Originelles, nichts Episches, nichts Frisches. Nur wieder Sprüche, dröge Effekte und eine „Gruselstimmung“ zum Dreijährige-Anlocken.

    Ich fand ja diesen unterkühlten, eher lakonischen Humor im ersten Teil schon nicht witzig.

    Dass man die Gags meist mit wenig Gesichtsausdrücken präsentierte, war zwar irgendwie passend zu Bill Murray (in den 80ern), funktionierte bei so jungen Darstellern aber nicht.

  5. BergH60 sagt:

    tach auch !

    Och komm, soo schlecht war der erste Film nicht.
    Vor allem die Hauptdarstellering wusste zu begeistern.

    Vielleich machen sie den zweioten besser, obwohl ….Kopfkratz….
    Meistens werden 2te Teile schlechter bis auf Star Trek dar war Teil 2 der Hammer.
    Also möge der Khaaaaaaaaaan mit ihnen sein. :-)

    Gruß BergH

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Brandneues
Gemischtes
Büchers
Jenseits Zyklus
Arschiv
Zum Archiv unserer gesammelten (Mach-)Werke.