Film- und Serienkritiken

Der Latinum-Standard des Star Trek Universums

  Film-Reviews     Serien-Reviews     Star Trek     Doctor Who     Star Wars     DC     Marvel

Artikel On Demand – Kapitalismus auf Zukunftia!

spendenKeine Sorge, meine kleinen Dagobärte. Unsere schöne Seite bleibt auch weiterhin so kosten- und werbefrei wie zuvor. Doch trotz aller Freude am Schreiben werden auch Klapo und ich nicht jünger, was besonders unseren täglichen fuffzig Kilometer-Marsch (durch Hagel und Schneewehen, selbst bei Sonnenschein!) zur Armen-Speisung und zum Betteln am Bielefelder Bahnhof nicht gerade leichter macht. Und das alles nur, um die horrenden Kosten für unseren Webspace und neue Wortspiele begleichen zu können! Aus diesem Grund haben wir uns jetzt ein neues Feature ausgedacht, welches wohl gerade die Verschwender großzügigen Gönner unter unseren Besuchern ansprechen wird.

Denn auch ihr habt bestimmt häufig folgenden Gedanken: „Dieser Klapowski könnte ruhig mal ein bißchen mehr schreiben, schließlich besuche ich dafür seine Seite!“.
Genau, so ein undankbarer Sack!

Daher haben wir uns nun sowohl für dieses Problem als auch unseren chronischen Geldmangel etwas ausgedacht, was auch bereits in anderen Bereichen der Medien seinen Einsatz findet: Artikel… On Demand! Halt, halt, steckt eure prall gefüllten Brieftaschen erst einmal wieder weg, ha-ha. Laßt mich das Ganze lieber vorher einmal erklären…

Am normalen Veröffentlichungskreislauf bei Zukunftia (viel gerade so eben erträgliches Mittelmaß vom Klap, dafür die gelegentliche Pulitzer-Perle von mir) wird sich natürlich nichts ändern. Nur meldet sich von Zeit zu Zeit immer wieder einmal ein Leser mit der Frage bei uns, wann wir denn endlich einmal etwas zu seiner Lieblingsserie oder einem anderen Wunschthema veröffentlichen. Leider ist eine Berücksichtigung nicht immer möglich, da entweder schon andere Sachen geplant sind, oder für dieses Thema gerade nicht genügend Mengen des wertvollen „Bock“(tm)-Rohstoffes auf Lager sind. Aber auch dafür gibt es ab sofort ein Gegenmittel, nämlich den Katalysator namens „Zaster“(c).


„Summe erhalten. Beginne persönlichen Artikel für (hier name einsetzen).“ – Einige Jahre später. Nach dem Erfolg des On-Demand-Systems werden die Zukunftia-Inhalte nun bereits an einem Fließband in Bulgarien hergestellt.

Denn für eine kleine Spende zur Unterstützung unseres Schaffendrangs habt IHR ab sofort die Möglichkeit, bei unserem beliebtesten Schreiberling (und auch bei Daniel!) gezielt einen Artikel in Auftrag zu geben. Und nicht nur das, der (Spitz-)Name dieses Sponsoren der schönen Künste wird zudem am Anfang eben dieses Textes deutlich hervorgehoben. Eine Lobpreisung, durch welche euch der Neid der anderen Leser gewiß ist. Vom Aufreißen heißer Schnitten (und Schnitteriche) ganz zu schweigen!

Gerne könnt ihr den Artikel nach seiner Fertigstellung auch auf anderen Seiten zur Schau stellen. Aber dabei bitte die Quellenangabe nicht vergessen!

Aber damit unser lieber Klapowski bei diesem Angebot nur von mir von niemanden ausgenutzt werden kann, gibt es natürlich ein paar kleine Regelchen:

1. Maximal drei DIN-A4-Seiten

Nur damit niemand auf die Idee kommt, einen kompletten Roman in Auftrag zu geben. Dies ist aber eigentlich auch die normale Länge der bisherigen Texte. Sollte uns mittendrin der Schaffensdrang packen, kann es natürlich auch mehr werden.

2. Fertigstellung kann bis zu sechs Wochen dauern

Da Klapo, trotz meines Drängens, seinen Autoren-Posten weiterhin nur als Zweit-Job ausübt, hat er leider nicht immer die Zeit für eine flotte Fertigstellung des Wunsch-Artikels. Sollte dieses Angebot eine gewisse Akzeptanz finden, ist aber bereits die Anschaffung einer Peitsche und Galeeren-Trommel zur Arbeitszeit-Optimierung geplant.

3. Thema kann abgelehnt werden, daher vorher nachfragen

Leider ist Daniel nicht dazu bereit, wirklich jeden Vorschlag in einen Artikel umzuwandeln. Diejenigen, welche sich also etwas zu Themen wie „Fußnagelpflege in den Anden“ oder „Dampfhammer-Marathon zu ‚Marienhof'“ wünschen, müssen wir daher leider enttäuschen.

Eine der folgenden Kategorien sollte das Thema also schon irgendwie berühren:

  • Sci-Fi
  • Serien
  • Kino

Viel einfacher machen wir es potentiellen Verprassern mit der folgenden Beispiel-Liste, aus welcher ihr euch etwas aussuchen könnt. Hier wird das Geld meist auch direkt in das benötigte Medium investiert, was ja der eigentliche Grundgedanke eurer gezielten Ausbeutung ist.

Zur Verdeutlichung des Preisgefüges hier einige mögliche Beispiele. Der Preis bemisst sich auch aus der zu erwartenden Seelenpein beim Gucken:

  • Battlestar Galactica-Artikel (halbe Staffel) – 20 Euro
  • Heroes (halbe Staffel) – 30 Euro
  • Supernatural (halbe Staffel) – 30 Euro
  • LOST (halbe Staffel) – 30 Euro
  • Friends und andere Comedy-Serien (halbe Staffel) – 50 Euro

Im Angebot enthalten sind in der Regel: Lustige Bilder, gelegentlich Grafiken, Ein- und Ausleitung.


„Aufgesattelt, Mädels. Gerade hat jemand einen Artikel auf Zukunftia gesponsert. Solch einen tiefsinnigen Menschen mit hervorragendem Geschmack wollen wir uns doch mal zu den Brüsten nehmen!“ – Rad ab. Für unser Projekt haben wir extra einen SMS-Service eingerichtet, welcher barbusige Radfahrerinnen automatisch über neue Spender informiert. Hah, diese anderen Wohltätigkeitsvereine haben echt keine Ahnung von Teilnehmer-Motivation!

Schreibt Eure Preis- und Artikelvorstellungen einfach an klapowski [äääht] zukunftia.de. Die Begleichung erfolgt komfortabel über den Paypal-Button oben auf der Seite, aber in Ausnahmefällen auch direkt per Scheck, Überweisung oder Einzugsermächtigung. Es besteht selbstverständlich die Möglichkeit, sich untereinander abzusprechen und gemeinsam zu „sammeln“. Und gerade eine Glanzserie wie „Golden Girls“ sollte Euch da durchaus die verlangten 100 Euro wert sein!

Weitersagen!

BS

Artikel

von Sparkiller am 14.05.08 in Intern

Stichworte

,

Ähnliche Artikel


Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Brandneues
Gemischtes
Büchers
Jenseits Zyklus
Arschiv
Zum Archiv unserer gesammelten (Mach-)Werke.