Film- und Serienkritiken

Der Latinum-Standard des Star Trek Universums

  Star Trek     Doctor Who     Star Wars     DC     Marvel

Hut gemacht, die dritte Orville Staffel kommt endlich in Deutsch!

, Hut gemacht, die dritte Orville Staffel kommt endlich in Deutsch!

Wie schon bei „Strange New Worlds“ scheint es in Sachen Synchronarbeit aktuell eher weniger synchron zur englischen Fassung abzulaufen. Hat doch auch „The Orville“ fast ein halbes Jahr bis zur germanischen Version gebraucht.

Dafür immerhin für lau im Free-TV und wahrscheinlich mit einer Laufzeit von 180 Minuten pro Folge inklusive Werbung?

Hier der Termin zum Merken:

Ab dem 2. Januar 2023 immer montags um 22.30 Uhr auf ProSieben.

, Hut gemacht, die dritte Orville Staffel kommt endlich in Deutsch!

Auch Bortus und Klyden freuen sich hier bereits ganz doll auf die deutsche Fassung. Erotische Szenen wie diese stellen für Serienf— Fans der Serie übrigens den Hauptgrund zum Einschalten dar. Lechz!

(Mann, dieses Strecken von sooo wenig Daten ist ganz schön schwierig. Wie machen das unsere seelenlosen Kollegen nur immer? Nein, nicht DU, Klapo!)

Bei neuen Artikeln sofort informiert werden? Jetzt deine E-Mail-Adresse rausrücken und ab geht's!

Weitersagen!

Artikel

von Sparkiller am 15.12.22 in Neuigkeiten

Stichworte

Ähnliche Artikel


Kommentare (8)

nach unten springen
  1. Zuse sagt:

    Ok – also montags Mulder und Scully auf 7MAXX, dann ein paar Minuten auf CC überbrücken (South Park) und zum Einpennen Best SciFi z.Zt..

    Was will Pro7 denn davor verbrechen? 4 Folgen TBBT? Dafür ist es 15 Min. zu spät.

    Irgend ’nen Scheiß mit den beiden nervigen Spinnern?

  2. Donald D. sagt:

    Wenn ich das Bild da oben mit den beiden fetten Säcken sehe, bin ich mir nicht sicher, ob ich die dritte Staffel überhaupt sehen will. Hoffentlich vermasselt es MacGyver mit seiner letzten Orville-Staffel nicht.

  3. Dario Cueto sagt:

    Ich finde es immer noch schade, dass ihr Prodigy so sehr ignoriert. :-(

  4. Zuse sagt:

    Prodegy hinterläßt keinen Eindruck.

    Ich sah eine Folge durch Zufall 19:45 oder so auf STRL, wollte nächten Tag wieder schauen …

    Da war dann was anderes spannender.

  5. Kazairl sagt:

    Folge 1 Staffel 3 hat es jetzt endlich auch auf Disney plus geschafft.

  6. Sirtis sagt:

    „Rumschiff XY“ – The Orville Staffel 3: Verzweifelte Kopie von Star Trek oder ein trauriger Witz?

    Eins, zwei, drei – und der Spaß ist vorbei! In Staffel 3 von The Orville scheint der Humor auf Urlaub zu sein. Wer hätte gedacht, dass aus der erfrischenden Kombination aus Humor und Science Fiction plötzlich eine dunkle, ernste und vor allem humorlose Serie wird, die Star Trek nicht nur ähnelt, sondern in vielen Aspekten direkt kopiert?

    Von der einstigen Leichtigkeit und Originalität ist nicht mehr viel übrig. Anstatt auf den gelungenen Mix aus Humor und Science Fiction zu setzen, haben die Macher der Serie das komplette Konzept umgedreht. Alles wirkt verbissener, moralinsaurer und wie ein Ethik-Unterricht mit erhobenem Zeigefinger – oder wie ein schlechter Scherz, der einfach nicht zünden will.

    Ein weiteres Problem ist, dass The Orville auf keine jahrelange Erfahrung und Geschichten über die Sternenflotte und ihre Geschichte zurückgreifen kann, wie es bei Star Trek: The Next Generation der Fall war. Stattdessen wirken die Episoden wie leblose Kopien und Reminiszenzen an alte Star Trek-Folgen. Man könnte meinen, die Autoren hätten sich gedacht: „Wenn du nicht Star Trek sein kannst, klaue einfach ihre Hausaufgaben und hoffe, dass niemand es merkt!“

    Auch die Schauspieler, die ursprünglich perfekt für eine humorvolle, leichte Serie besetzt waren, haben in der dritten Staffel mit Aufgaben zu kämpfen, die gute Schauspieler erfordern. Ihnen fehlt das schauspielerische Talent, um die nun geforderten ernsteren Rollen glaubwürdig zu verkörpern. Im Vergleich zu Patrick Stewart, der als Picard Mitglied der Royal Shakespeare Company war, wirken die Darsteller in The Orville wie Absolventen einer Clownschule, die plötzlich in einer Shakespeare-Tragödie mitspielen sollen.

    Insgesamt bleibt von der einst so erfrischenden Serie nicht viel übrig. Manchmal muss man abschalten oder gar vorspulen – ein Zeichen dafür, dass The Orville in Staffel 3 seinen Charme und seine Identität verloren hat. Oder wie es ein enttäuschter Fan formulieren könnte: „Die einst so lustige Serie hat nun den Witz verloren und ist selbst zum Witz geworden.

    • Grimes sagt:

      „Rumschiff“ – hihi, ganz witzig.
      Es wird -bis zur letzten Folge, da aber mit Anlass- eigentlich immer getrunken oder davon erzählt, wer wann betrunken war oder mit wem einen Trinken gewesen ist. Total sympathisch!

      Den Rest des vorigen Kommentares kann ich so leider nicht mit unterschreiben, da KAGGE.

      Antworten

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Brandneues
Gemischtes
Büchers
Jenseits Zyklus
Arschiv
Zum Archiv unserer gesammelten (Mach-)Werke.