Das ernsthafte Medienmagazin

Spiele in Eigenanbau

Immer nur meckern und selber nix produzieren. Nicht nur das offizielle Zukunftia-Motto, sondern auch ein regelmässiger Kritikpunkt unserer Leser. Die logische Antwort darauf: Die Gründung unserer eigenen Softwareabteilung um es diesen Typen mal so ordentlich zu zeigen! An dieser Stelle findet ihr daher eine Liste unserer bisherigen Spieletitel:

Mission Futura – Die dumpfe Bedrohung

sshot_futura_1

Der erste Versuch von 2011, mit welchem wir die Bühne der Spieleindustrie betraten. (Nur halt ohne Drogen und wilde Parties. Schnüff.) Ein kurzes und knackiges Grafik-Adventure, welches grafisch sogar beinahe mittelmässig ist.

Story: Du bist Sparki, der sensible und dabei doch sehr männliche Assistent des seelenlosen Chef-Redakteurs vom Medien-Magazin „Futura“. Doch was ein eigentlich normaler Arbeitstag werden sollte, entpuppt sich schnell als eine dunkle Verschwörung mit dem Ziel die Erde zu erobern!

Dazugehöriger Artikel.

Download: Deutsch, für Windows, 1.4 MB

Download: English, for Windows, 1.4 MB

Installation: ZIP-Datei entpacken und MissionFutura.exe starten. Rechtsklick zum Ändern der Verben und Links zum Ausführen. Oben rechts findet sich das Menü, z.B. zum Laden und Speichern.

Wulffenstein – Im Kreuzfeuer der Reporter

sshot_wulffenstein

Ein in nur 48-Stunden dahingerotztes Dialog-Spiel und eine Parodie auf die Pressekonferenz von Christian Wulff von Anfang 2012. Wurde aus unbekannten Gründen von Adventure-Treff.de zum Fan-Adventure des Jahres 2012 gewählt.

Dazugehörger Artikel.

Download: Deutsch, für Windows, 4.2 MB

Mission Futura 1.5 – Sturzflug ins All

sshot_mf15

Unser spannendes Prequel-HTML5-Browserspiel inkl. Highscore.

Zum Spiel. (benötigt halbwegs aktuellen Browser.)

Dazugehöriger Artikel.

Mission Futura II – Der Zorn des Klon

sshot_futura_2

Schöner, grösser, besser! Nachdem wir all diese Eigenschaften ausgeschlossen hatten, da unerreichbar, machten wir uns auch schon ans Werk eine angemessene Fortsetzung zu unserem Adventure-Experiment von 2011 zu schaffen auf welche unsere Nachfahren stolz sein können. Oder zumindestens nicht enttäuscht genug um in die Vergangenheit zu reisen um uns an der Fertigstellung zu hindern.

Story: Der Bösewicht des ersten Teils konnte entwischen und heckt bereits einen weiteren diabolischen Plan aus. Doch Klap und Spark haben bereits die Verfolgung durch Raum und Zeit aufgenommen! Blöd nur, daß sie den galaktischen Straßenplan vergessen haben…

Download: Deutsch, für Windows, 13 MB

Dazugehörger Artikel.

Installation: Die Setup-Datei herunterladen und den Anweisungen gehorchen.

Brandneues
Gemischtes
Newsletter
Arschiv
Zum Archiv unserer gesammelten (Mach-)Werke.
Büchers
Jenseits der Goetter

Jenseits der Macht