Das ernsthafte Medienmagazin

Avatare bei Zukunftia! Wunder von Gestern schon Heute!

avatarDa wird dem restlichen Internet wohl die Kinnlade runterklappen. Denn ab sofort gibt es bei uns die Möglichkeit, in den Kommentaren mit einem eigenen Benutzerbild zu glänzen! Ich weiß, solche wilden Visionen liegen eigentlich noch knapp außerhalb des menschlichen Vorstellungsvermögens. Aber verdammt noch mal, irgendeinen tieferen Sinn MUSS der Name unserer Seite doch haben!

Und das funktioniert alles recht einfach. Falls noch nicht geschehen, muß man sich nämlich nur auf dem kostenlosen Angebot namens „Gravatar“ anmelden. Die pfiffigen Leute dort haben sich folgendes gedacht: Warum zum Henker muß ich für jede miefige Internet-Seite (wie diese hier) jedesmal ein neues Bild rauskramen, zurechtschnippeln und hochladen, wenn man den ganzen Vorgang doch bestimmt irgendwie zentralisieren kann? Das Ergebnis dieser Überlegungen nennt sich „Gravatar“ und eine Anmeldung dafür ist über diesen Link möglich.

Beachtet werden muß nur eines. Nämlich, daß man dort die selbe E-Mail-Adresse angibt, die man auch auf der jeweiligen Seite verwendet, wo man seine schadenfrohen Stänkereien hilfreichen Kommentare verfaßt. Einmal eingerichtet war es das auch schon, alle Kommentare mit der entsprechenden Adresse zeigen dann den schönen neuen Avatar, im Volksmund auch Benutzerbild genannt. (Aber das klingt ja völlig uncool.)

Kurz gefasst, folgendes muß man für das eigene Bild (einmalig) durchziehen:
1. Anmeldelink aufrufen
2. Hier verwendete E-Mail-Adresse eintragen
3. E-Mail-Bestätigung durchführen
4. Bild nach Wunsch auswählen, entweder von der eigenen Platte oder aus dem Internet


„Gnihihi, endlich kann ich mich auf Zukunftia zeigen! Ich nehm am Besten dieses freizügige Foto, wo man meine linke Augenbraue sehen kann!“ – Zeig, was in… worin Du steckst! Als nächstes planen wir übrigens eine Galerie futuristischer Zungenpiercings.

Und, ganz nebenbei, die neuesten Kommentare werden ab sofort als erstes angezeigt. Also oben. So muß man nicht mehr jedes Mal ganz nach unten scrollen. Ich erwarte für diese Innovation natürlich nicht weniger als ein Dutzend Designer-Preise.

Nachtrag: Das Umdrehen der Kommentare habe ich wieder rückgängig gemacht. Wollte nur mal… öh… sehen, wieviele das tatsächlich gut finden. Genau! Ha-ha!


Weitersagen!

Artikel

von Sparkiller am 26.04.08 in Neuigkeiten

Stichworte

Ähnliche Artikel


Kommentare (19)

  1. bergh sagt:

    tach auch !

    Geht es denn bitte nicht noch ein bischen komplizierter ?

    Melde Dich hier an , Passwort und Penis zu kurz, nur kleingehacktes gilt.
    Wir mergen World Brass und GravatroneAvatr.
    Passwort Konventionen nicht erfüllt.
    Bist Du das ?
    Ja ? Warum nicht ?

    Du doof

    Avatar hochgeladen ind den Subraum .

    Blöööhhp Pups.

    Crop auf 20*23 Bixel.

    Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhnnnn

    Ich raff das nicht !

    Gruss BergH

    Ohne Gravatar.

  2. Sparkiller sagt:

    Eigentlich kann man jedes Bild hochladen, egal wie groß.
    Danach wird einem sogar sehr komfortabel das rumschnibbeln abgenommen:

    http://www.zukunftia.de/wp-content/uploads/2008/04/zukunftia_avatare_2.png

    Und was war mit 20*23 Pixel? World Brass? Pups? Mein BergH’isch ist leider etwas eingerostet.

  3. DJ Doena sagt:

    Und wehe dat jeht jetz nich!

    PS: War ja klar, alles nach Dienstanweisung AA-23 durchgeführt und trotzdem ne Nulpe geschossen…

    PS2: Ach, jetzt auf einmal…

  4. Hiramas sagt:

    Hey man kann sogar sagen ob der avatar sexuell anstößiges enthält und auf seiten, welche auch kleine Kinder besuchen gezeigt werden sollen^^

    tolle knolle!

    edit: warum zum teufel steht der neueste kommentar plötzlich oben? Ist es nicht dumm nach unten scrollen zu müssen um den Anfang unserer so sinnlosen Gespräche zu sehen?

  5. DJ Doena sagt:

    @ der jetzt unter mir: Ja finde ich auch net so gut, steht aber im Artikel auch so drin. Außerdem ist es doof, wenn man antworten will, denn das Antwortfeld ist ja doch ganz unten, deshalb habe ich deinen Namen auch schon wieder vergessen und bin zu faul, noch mal hochzuscrollen

    Edith: Du heißt übrigens Hiramas

  6. Sparkiller sagt:

    Stimmt, da habe ich glatt das Kommentar-Feld vergessen. Dann drehe ich das Ganze lieber erst einmal wieder um. Und jetzt weiß ich auch, warum es das woanders nicht gibt.

    Wieder etwas gelernt, jawoll!

  7. Klapowski sagt:

    Dank der zusätzlichen Kurzanweisung von BergH (Besonders „Blöööhp“ hat mir sehr geholfen) bin nun auch ich – hoffentlich – Mitglied in der Fraktion der bekennenden Fremdbildzeiger.

    Richtig spannend wäre es nämlich, wenn wir hier alle unsere RICHTIGEN Fotos einstellen würden. – Aber da ist Sparki wohl leider der einzige…

  8. DJ Doena sagt:

    also a) wolltest du mein Bild nicht wirklich sehen und b) sehe ich dem Avatar sehr ähnlich

  9. Flutschfinger sagt:

    Warum kann man einen Avatar nicht einfach über Stus einstellen? So’n Schmarrrn hier! Das ist doch nicht Zukunftia. DAs ist Umständlichia

  10. Sparkiller sagt:

    Im Gegentum, einmal eingestellt spart man sich den ganzen Bild-Hochladevorgang schließlich auf all den anderen Seiten mit Gravatar-Feature. Wozu z.B. nicht wenige Blogs gehören.

    Also seid nicht grantig, nutzt den Gravatar!

  11. Imperator sagt:

    Klapo schrieb: „Richtig spannend wäre es nämlich, wenn wir hier alle unsere RICHTIGEN Fotos einstellen würden.“

    Es hält sich ja hartnäckig das Gerücht, dass der gemeine Trekkie alles andere als fotogen sein soll. Und wir müssen ja der Welt nicht unbedingt enthüllen, dass Zukunftia-Benutzer hier die große Ausnahme bilden.

  12. bergh sagt:

    tach auch !

    Und richtig funzen tut es nicht.
    Mein Avatar (in 100 anderen Boards) akzeptiert hat 32*50 Pixel und muß für hier noch extrem gecropped werden, sieht also Schei**limm aus.
    Und funzen tut es auch nicht, aber vergleicht selber.
    http://home.arcor.de/bergh/temp/bergh2_dvdboard_standard_rechts.gif

    Das basiert übrigens auf einer Bleizeichnung, die meine Frau von mir gemacht hat,
    kommt also dem Danielschen Wunsch ein Bild von mir zu sehen extrem nahe.

    Gruss Ein Gravatarloser BergH

  13. bergh sagt:

    Komisch getz geht es, wieviel Pixel dürft Ihr denn in welchem Format,
    vielleicht kann das Teil kein PCX.

    Gruss BergH

  14. Sparkiller sagt:

    Man kann meinetwegen auch ein Wallpaper hochladen, danach hat man ja die Möglichkeit sich daraus ein Stück für das Benutzerbild abzuschneiden.

    Das PCX-Format ist eigentlich schon lange in Rente gegangen. Unterstützt werden GIF, JPG und PNG.

  15. Pellaeon sagt:

    ….mal gucken ob die ……. geht hier….

  16. bergh sagt:

    Bitte ignorieren Avatartest.

  17. bergh sagt:

    tach auch !

    Na gucj geht doch.
    Wenn man das Bild mit einem Rahmen größer macht, kann man mehr rausschneiden.
    It’s not a Bug it’s afeature. :gröhl:

    Gruss BergH

  18. Jorina sagt:

    Avatare? Funktioniert das auch richtig?

    Scheißkompliziert hier. Woanders gehts einfacher.

  19. Sparkiller sagt:

    Wundere mich ja schon ein bisschen über die Schwierigkeiten einiger hier. Der einzige große Zaubertrick ist es halt, daß man bei Gravatar die selbe Adresse angibt wie hier auf der Seite. Wobei ich ja einige Leute kenne, die auch gerne mal „www.name@gmx.de“ oder ähnliche Veriationen verwenden und sich dann empört wundern, daß nie eine Antwort eintrifft.

    Trotzdem werde ich mal versuchen, das Ganze noch etwas zu verbessern. Kann also sein, daß Benutzerbilder-technisch hier ein paar Tage lang Baustelle ist.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Brandneues
Gemischtes
Newsletter
Arschiv
Zum Archiv unserer gesammelten (Mach-)Werke.
Büchers
Jenseits der Goetter

Jenseits der Macht