Das ernsthafte Medienmagazin

„Nur die Schlausten finden ihn!“ – Kein Aprilscherz von Zukunftia?

Besonders im Internet lacht man sich gerade blöd, wird der 1. April doch gerne von Webseiten-Knilchen wie uns als Wettbewerb á la „Wer macht den offensichtlichsten Plattwitz“ mißverstanden, was im krassen Widerspruch zur ursprünglichen Idee steht: Dem unbemerkten Reinlegen seiner Opfer mittels glaubwürdiger Falschmeldungen, gewürzt mit subtil eingesetztem Humor.

Zukunftia hätte daher gerne wieder an diese Wurzeln erinnert, aber leider haben wir KEINEN ausgebufften Aprilscherz auf unserer Seite versteckt, welcher nur von unseren intelligentesten Lesern gefunden werden kann. Daher müsst ihr auch NICHT über das größte Know-How aus Medien-Bereichen wie Internet und Filme verfügen. Glück gehabt, denn DU gehörst ja bestimmt nicht dazu.

Zur Erinnerung, bei uns gibt es KEINEN Aprilscherz: Ansonsten würden sich in diesem Artikel bestimmt versteckte Hinweise darauf finden. Viel Spaß beim Nicht-Suchen!

Dem ersten (Nicht-)Finder, der uns per E-Mail das FINALE LÖSUNGSWORT zusendet, winkt übrigens KEIN frisch gebügelter 50 Euro Amazon-Gutschein!

aprilscherz_hinweis_passwort=3255

„Wow! Was für ein schönes Kunstwerk! Ist dies ein Hinweis für den Zukunftia Aprilscherz?“ – „Den gibt es doch gar nicht, sonst hätte ich wohl den Tipp gegeben, mal auf die Längere der oberen Linie in Pixeln zu achten. Und auf die Farben unten rechts. Oder den Dateinamen. Tu ich jetzt aber nicht! Übrigens: Google Beethoven Symphonie No. 4 in B-Dur, Op. 60“

Update 02.04.: Wie angekündigt existierte kein versteckter Aprilscherz. Gratulation an alle Teilnehmer!


Weitersagen!

Artikel

von Sparkiller am 01.04.16 in All-Gemeines

Stichworte

,

Ähnliche Artikel


Kommentare (1)

  1. Cronos sagt:

    Ha! Ich bin reingefallen. Ich habe tatsächlich versucht die bunten Buchstaben miteinander zu kombinieren.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Brandneues
Gemischtes
Newsletter
Arschiv
Zum Archiv unserer gesammelten (Mach-)Werke.
Büchers
Jenseits der Goetter

Jenseits der Macht