Das ernsthafte Medienmagazin

Jeden Tag ein Türchen – Der Kalender @ ST-E & Partners!

advent1-klein.jpgWein-nachten ist’s und wir haben daher für Euch schon mal vorgeweint! ST-E.de präsentiert Euch in diesem Jahr nämlich zum let… ersten Mal ein großes Projekt mit anderen, großartigen SciFi-Seiten. Ab Morgen gibt es nämlich für jeden Tag eine kleine Überraschung in unserem großen „Frickel“. Was neudeutsch ist und so viel wie „Online-Adventskalender“ bedeutet.

Vorbereitet wurde die schöne Aktion von unserer brandaktuellen Partnerseite, der Fictionbox.de!

Jeden Tag stellt eine der 4 beteiligten Seiten eine kleine Überraschung in’s Netz. Beispielsweise ein Galactica-Poster zum selber Ausdrucken, das Bild des Schlüpfers des allerersten Supermann-Darstellers (leider in… würg… Farbe) oder aber unmotiviertes JPG-Füllmaterial mit krampfhaften SF-Bezug.

Ab und zu gibt es dann sogar tolle Preise abzuräumen! An einigen Tagen sogar von ST-E.de selbst! – Weil wir für unseren Einfallsreichtum bekannt sind, haben wir extra hierfür den „Amazon-Einkaufsgutschein“ erfunden, der Euch dann im Wert von 10 Euro zugestellt wird! Na, ist das was?? – Genau, finden wir auch nicht.

Gewinnregeln bei ST-E.de:

Um zu gewinnen, müsst ihr an den 2 fraglichen Verlosungstagen von ST-E.de (werden noch extra markiert…) nur eine Mail an klapowski aaaaaaht st-enterprise.de schicken. Dort beschreibt ihr bitte kurz, wie der Bundeskanzler nach Adolf Hitler hieß und was ihr am Vortag gegessen habt. Ist die Antwort richtig, tauchen Sparkiller und ich innerhalb von 96 Stunden gaaanz tief in den Papierschredder, um die richtigste und/oder einzigste Einsendung zum Tagesgewinner zu küren. (Voyagerfans und ihren Angehörigen ist die Teilnahme aus technischen Gründen leider nicht möglich)

Da ein Adventskalender ohne Adventskalender nicht extrem viel Sinn macht, hat die Fictionbox.de da auch schon etwas vorbereitet. Nämlich diese wunderschöne Collage:


Hier klicken für ziemlich große Version

Dieser Kalender wurde erstellt von Christian Heil aus dem Doktorsblog.

Aaaber: Da wir bekanntlich nicht nur mächtig eigen, sondern auch eigenmächtig sind, haben wir auf den „Täglich-Klappe-auf“-Umweg verzichtet. In rechtzeitig eingestreuten Newsmeldungen wie dieser hier werden wir daher direkt auf die Überraschungs- und Gewinnseiten unserer Partner linken.

Wir bitten unsere Partner schon jetzt um Entschuldigung, dass wir die 24 Partnerlinks nicht selber auf dem Kalender verteilt haben. Die Suche nach der jeweils richtigen Stelle in der HTML-Datei (innerlich unbeschriftet) hätte leider nicht mit der Vorgabe zusammengepasst, dass dies eine Weihnachtsaktion sein soll. Und eine Fertigstellung zum nächsten Osterfest hätte da eventuell eher störend gewirkt.

Aber ihr könnt Euch die Attrappen-Klappenpappe ja HIER jeden Tag ansehen und Euch zusätzlich so viel Glühwein hinter die Binsen kippen, bis Eure Finger automatisch zu den Türchen am Monitor greifen, um diese aus den Angeln zu hebeln…

Und hier nun UNSER liebevoller Adventskalender im Stile alter Text-Adventures (kompatibel mit dem Betriebssystem MS-DOS). Wir bitten Euch um tägliche Heimsuchung:


Die Überraschungen in dieser Woche werden vergeben, von:

(Liste wird jeden Tag aktualisiert)

1.12. Türchen Heroes-News.de + Gewinnspiel
2.12. Türchen Fictionbox.de
3.12. Türchen Caprica City.de
4.12. Türchen ST-Enterprise
5.12. Türchen Heroes-News.de
6.12. Türchen Fictionbox.de
7.12. Türchen Caprica City.de

Na dann: Viel Glück und gute Unterhaltung!


Weitersagen!

Artikel

von Klapowski am 30.11.07 in Intern

Stichworte

, , ,

Ähnliche Artikel


Kommentare (9)

  1. DJ Doena sagt:

    Meinst du wirklich den Bundeskanzler nach A.H. oder doch eher den nächsten/letzten Reichskanzler?

  2. Klapowski sagt:

    Ich weiß, ist aber nicht unsere Schuld. Ich habe genau diesen in der Vorbesprechung bekommen. Wahrscheinlich schläft der Weihnachtsengel in der Fictionbox noch…

    EDIT: Der mitgeteilte Link war falsch und der richtige viiiiel länger… Passt jetzt.

  3. gaius sagt:

    Euer 4. Türchen ist wirklich großartig.

    mfg gaius

  4. Raketenwurm sagt:

    In der Tat. Ich glaube aber, der dritte Seitenhieb sollte ursprünglich nicht nochmal auf Star Trek, sondern auf LOST abzielen, nur hat Klapowski kein sich reimendes Wort für „Massenverarschung“ gefunden…

  5. Donald D. sagt:

    Ich kann kein Türchen öffnen. Wenn ich auf eins klicke, vergrößert bzw. verkleinert sich nur die Ansicht des Kalenders

  6. Klapowski sagt:

    Deswegen steht im Text ja auch, dass man den Kalender nicht benutzen kann und die untigen Bilder benutzen soll. – Mir tut es schon irgendwie weh, wenn ihr den Artikel nicht lest… Selbst wenn’s sich nur um die Notausstiegsprozeduren der Webseite, eine rechtliche Belehrung oder die Ankündigung einer baldigen Änderung unseres Impressums handelt.

    Ich gebe aber natürlich zu, dass ein „Adventskalender“, dessen Türen man nicht öffnen kann, schon ein wenig das „Kalendrige“ abgeht. – Seht es daher einfach als SF-Weihnachtssatire unter Webmastern…

  7. Raketenwurm sagt:

    „Liste wird jeden Tag aktualisiert“
    Stimmt ja gar nicht !

  8. Raketenwurm sagt:

    Ich noch mal; gerade gesehen, stimmt ja doch !

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Brandneues
Gemischtes
Newsletter
Arschiv
Zum Archiv unserer gesammelten (Mach-)Werke.
Büchers
Jenseits der Goetter

Jenseits der Macht