Das ernsthafte Medienmagazin

„The Leviathan“ – Dieser Test-Teaser ist ganz schön fett

Vom Schreiber des „Fight Club“-Drehbuchs Jim Uhls sowie dem identisch unbekannten Regisseur Ruairi Robinson („The Last Days of Mars“) stammt dieser dreiminütige Demo-Kurzfilm mit der knappen Story um eine Horde Zukunfts-Walfänger und deren schlecht gelaunter Beute:

Video @ Vimeo.com

Unterstützt wurde das Ganze von der irischen Filmstiftung Bord Scannáin na hÉireann (Gesundheit!).


Weitersagen!

Artikel

von Sparkiller am 17.03.15 in Neuigkeiten

Stichworte

, ,

Ähnliche Artikel


Kommentare (3)

  1. gff sagt:

    Woah, originell. Ab mit den zwei Burschen ins Sauerstoffzelt.
    Lest Moby Dick, habt Ihr eindeutig mehr von…

  2. Michel sagt:

    … oder lest „Der Wüstenplanet“ oder „2010“ oder „Leviathan ’99“ oder „Ismaels fliegende Wale“ … nicht alle wirklich gelungen, aber alle irgendwie stimmiger als die in diesem Clip gezeigte Logik.

    Weitgehend toll sieht’s ja schon aus, das gebe ich zu (ein paar Menschen“darsteller“ bewegen sich nicht so ganz überzeugend) … aber warum der Schluss-„Gag“ derart langatmig antelefoniert werden muss (Kamera blickt lange von oben auf das Beiboot und anscheinend passiert nichts), ist mir bei den beteiligten Profis ein Rätsel, bzw. lässt nichts Gutes ahnen.

  3. bergh sagt:

    tach auch !

    Mal abwarten, kann ja ganz nett werden.

    Gruß BergH

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Brandneues
Gemischtes
Newsletter
Arschiv
Zum Archiv unserer gesammelten (Mach-)Werke.
Büchers
Jenseits der Goetter

Jenseits der Macht