Das ernsthafte Medienmagazin

ST-E.de nominiert – Und nu?

Wir bitten Euch ja nicht oft um etwas… Tiefkühlpizzas, Frauen und die Beseitigung von tiefgekühlten Frauen bezahlen wir ja in der Regel selber. Wir verzichten auf Bannerwerbung, warnen davor, irgendetwas bei dem hervorragenden Onlinehändler AMAZON zu bestellen und sehen für eine Rezension auch so manchen Schrottfilm für Euch bis zum Ende… Stimmt’s, Kollege Hoffmann? Jetzt, da wir für den “Homepage-Award 2007“ nominiert sind, brauchen wir EUCH jedoch.


(klick)

Dass wir nominiert sind, haben wir leider nicht sehr rechtzeitig bemerkt. Das kommt davon, wenn man sich auf der Promo-Tour für „Sol Faktor TV 2“ überall bewirbt, wo mehr als 3 Menschen vor einem den roten Teppich zusammenrollen… So geschehen bei der Wahl der schönsten deutschen Webseiten, präsentiert von GIGA und T-Online.

Nun, die besten Internetseiten sind eine Mischung aus tollem Design und unverwechselbarem Inhalt: Eine Bewertungshürde, die ihr sicherlich durchaus in unserem Sinne nehmen könnt.

Und das geht so: Anklicken, 5 Punkte an uns vergeben, fertig. Wenn ihr Wollt, könnt Ihr noch eine E-Mailadresse erfind… angeben und nebenbei tolle Preise von T-Online gewinnen!

Zum Beispiel die tolle Software für Eure „Event Homepage“!

Tolle Features sind:

– Verwaltung von Zu- und Absagen
– Anfahrtsplan-Generator

(Wie? Nein, das ist keine Satire!)

Wenn ihr also für eure wöchentlichen Massenevents zwischen Wohnküche und Computerzimmer noch einen 4. Biertrinker mit Orientierungsproblemen benötigt, ist DIESE Software Euer Mann! Und diejenigen, die bereits etwas… größere Events ausrichten und diese im Internet bewerben, sind bestimmt auch froh, dass ihre bereits individuell angepasste Homepage nun endlich entbehrlich ist!

Also, dann: Klicken, freuen, auf Siegerehrung warten!

Unser sympathischer Webmaster (Sparkiller) zählt wahrscheinlich auf Euch!

VOTE NOW


Weitersagen!

Artikel

von Klapowski am 11.05.07 in Intern

Stichworte

Ähnliche Artikel


Kommentare (21)

  1. Gast sagt:

    Ha!

    Und in bester APPD-"Meine Stimme für den Müll"-Manier habe ich diese glatt schon vergeben. Erkenne nur ich 3 von 4 Zahlencodes nicht?
    Und wer hat eigentlich die neckische Zusammenfassung geschrieben? Die klingt ja extrem weichgespült und glattgefräst. Sich dem gemeinen Geschmack so hinzugeben, um diese Wahl zu gewinnen, pa!

  2. Gast sagt:

    Man muss auch nur drei Zahlen eintippern. :)

  3. Sparkiller sagt:

    Freund Klapnase ist auch viel zu bescheiden. Schon immer gewesen. Wo andere auf die Kacke hauen, wird diese hier nur sachte mit dem Zeigefinger angestupst. In der Giga-Zusammenfassung u.a. zu bemerken an "recht umfangreich" und "ein wenig stolz".

    Aber in diesen Zeiten, wo wahrscheinlich die ganze heiße Luft vieler leerer Versprechungen für den Klimawandel verantwortlich ist, will ich das auch gar nicht anders haben.

    Es würde daher auch mich ein "kleines bisschen" freuen, wenn ihr euch den Aufwand macht für unsere bescheidene, aber "durchaus besuchenswerte", Seite zu stimmen. Aber nur, wenn ihr gerade Zeit habt. Ihr müsst aber nicht. Tschuldigung, wollte nicht stören…

  4. Klapowski sagt:

    Als wenn wir nicht sympathisch rüberkommen würden, ey! Im Gegensatz zu unseren Mitbewerbern ("Die anderen Seiten fair bewerten!" – 2 Sätze später – "Mehrfach abstimmen geht! 1 Punkt für die anderen Seiten reicht! Man kann alle 3 Stunden voten!") sind wir ja direkt verboten ehrlich. – Kann man für gutmenschliche Ehrlichkeit eigentlich gesperrt werden?

    Und MUSS man eigentlich schon wieder zum Bescheißen aufrufen, damit's insgesamt wieder fair und ausgewogen wird?

    Nichts gegen gewisse Eishockeyforen, aber wenn die's jetzt am Ende werden würden, wär's schon schade. Nicht nur wegen der scheinheiligen Kräherei (siehe oben), sondern weil ich nicht einsehe, warum ein völlig durchschnittlich aussehendes Forum mit dem üblichen Mix an Kurz- und Deppenpostings eine knorkige Homepage sein soll.

    – Da könnten wir für die nächste Runde (ab nächste Woche Montag, 15 Uhr) ja unser Forum auch noch mal extra… ?

  5. Klapowski sagt:

    Ach, und ich vergaß: Natürlich gibt es auch bei UNS, falls wir gewinnen sollten, eine große Verlosung alten Kremp… äh, toller und hipper Gebrauchsgegenstände an alle User!

  6. bergh sagt:

    Voted and promoted.

    Gruss BergH

  7. DJ Doena sagt:

    Mein Buchstabencode, um voten zu können, war "ste", na wenn das kein Zeichen ist!

  8. Gast sagt:

    Meine Stimmer habts ihr, Leute!

  9. Flutschfinger sagt:

    Na da hat sich Gaga aber wieder selbst übertroffen. Bei so einem Vote ein Forum mit reinzunehmen, grenzt ja schon an … der Grenze. Da braucht der Supermod ja nur mal mit dem Besenstil gegen die Forenregeln zu klopfen und schon haben die eine halbe Millionen stimmen, dank ihrer trillionen Mitglieder (aufgerundet, selbstverständlich). Von der Fußballseite ganz zu schweigen. Und wen habt ihr? Fachpersonalisierte Leute wie Bergh, Doena und mich…

  10. Klapowski sagt:

    Scheint sowieso alles auf Schmu hinauszulaufen. Habe aus – öh – Recherchegründen mal versucht, noch mal abzustimmen. Selbst mit der selben IP und dazu noch namentlich eingeloggt (bin bei Giga als "Klapowski" registriert) ist das einige Zeit später überhaupt kein Problem.

    Wenn ich etwas jünger und profilierungssüchtiger wäre, würde ich mich jetzt wohl alle 3 Stunden hinsetzen und voten. Habe da aber überhaupt keine Moral-Lust drauf… Und selbst dann spielt einem das porentief weiße Forum wohl noch an die Wand. Vermutlich braucht Giga einfach die Klicks für seine Werbepartner:

    "Guuuuckt maaaaal! Der durchschnittliche Besucher unserer Seite besucht uns durchschnittlich 53 Mal am Tag!"

    Bin ja für einen "Ehrlichkeits- und Sympathie-Award" für uns…

  11. bergh sagt:

    tach auch !

    Zu spät!
    Ich habe in einigen Foren Bescheid gesagt.
    (Aber wir können ja alle für Katja stimmen.
    Das war schon 2006 eine Gaudi.

  12. Gast sagt:

    Ähh, prima, na hoffentlich nicht in diesem einst von stus.de "gehackten" Forum.
    Ich sehe die infantil Rache gelüstierenden schon aufspringen: "Tausend mal tausen Jahrrre haben wir auf diesen Tag gewartet, doch endlich wird die Rache unser sein. Auf Community, versauen wir ihnen ihren Awarrrrd!"

    Was gibt es denn eigentlich als Preis, bzw. mit was ist die Auszeichnung dotiert? Und reicht es, Crysis endgültig als Coautor zu beschäftigen?

  13. Raketenwurm sagt:

    Wenn ich dort die Webcam gewinne, schick ich die an Klapowski für Sol-Faktor 3. In Verbindung mit seinem langsamen Computer könnte der nächste Teil dann zwar etwas…rucklig wirken, sieht aber dafür auch richtig gut.

  14. crysis sagt:

    Gelesen, gelacht, geklickt.

    @Gast #9619: Für diese löbliche Erwähnung meiner Person haben sie schon jetzt gewonnen! Sofort für sie nach Hause: Ein Dankeschön vom Großmeister persönlich, sowie eine exklusive Info, die NUR SIE per diesem Kommentar erhalten: SciFi Radio Dingsda #02 wird voraussichtlich noch im 2. Quartal diesen Jahres an den Start gehen.

  15. Gast sagt:

    Der Kandidat erhielt 5 Punkte. Die anderen jeweils nur einen ;-) außer "Dark Angel". Die Hauptdarstellerin sieht einfach _etwas_ besser aus als Klapowski, von wegen Gummi-"Ohren"-Faktor und so…

  16. Gast sagt:

    Ich kann stus.de gar nicht mehr als wählbare Option finden. Die Seite ist auch derart unübersichtlich (aber hip aufgemacht), dass ich jetzt nicht die Muße habe, mich länger durchzuklicken.

    Wiederabstimmen mit gleicher IP/Account möglich? Das kann ja die von mir eingerichtete Webseite bereits besser. (Für unsere bescheidene Community namens "Studentenwohnheim".)

    gruss ted_simple

  17. Gast sagt:

    In der Tat. Scheint irgendwie die nächste Runde zu sein, da mir alle "Konkurrenten" (im Zusammenhang mit stus.de nur in Gänsefüßchen zu gebrauchen) ausgewechselt zu sein scheinen.

    Vielleicht hätte Klapowski das hier nicht so groß aufgemacht, wenn er gewusst hätte, wer seine weiteren ehrenwerten "Mitbewerber" sind:

    richter-alexander-hold-fanpage.de (die Adresse allein)

    http://www.dream-twins.de
    Mary-Kate und Ashley Olsen, die reichsten Zwillinge der Welt.

    http://www.diddl-wunderland.de (Kommentar unnötig)

    http://www.soccer-graphics.de (Ein ganz eigenes Fußballwallpaper ist doch sicher jedermanns geheimer Traum…)

    Zusammenfassend kann man wohl sagen, dass diese Seiten ein derartiges Potential an unfreiwilliger Selbstironie aufbieten, dass jede stussche Verarsche es schwer hat, dagegen anzustinken.

    Ich seh schwarz!

  18. Sparkiller sagt:

    Tjaaaa, sieht so aus als hätte ST-E gegen das "Golf 3-Forum für Golf3 CL GL GT GTI und VR6 Fahrer" gehörig abgestunken.

    http://www.giga.de/aktionen/homepageaward/gewinner/

    Da hat man natürlich keine Chance. Um weitere Niederlagen zu vermeiden verspreche ich aber, in Kürze diese Seite nicht nur gehörig tiefer zu legen ("down-loaden", ha-ha!) sondern auch einen fetten Doppelrohr-Auspuff an die obige Enterprise zu schweißen.

    Giga-Award 2008, wir kommen!

    Update: Hier auch einmal die kompletten Ergebnisse der Rubrik, in welcher ST-E teilgenommen hat:

    http://www.giga.de/aktionen/homepageaward/gewinner/sport/

    Wenn man sich die Durchschnitts-Punkte der meisten Seiten so ansieht, war es am Ende wohl gar nicht wichtig hohe Bewertungen für seine eigene Seite zu erhalten, sondern möglichst viele Besucher (wiederholt) dazu zu bringen den anderen nur einen Punkt zu geben.

    Dolles System da.

  19. bergh sagt:

    Genau wie bei Katja !

    http://www.rtv.de

    Katja1 um genau zu sein.
    Deren Fans haben auch alle anderen Mädchen gedissed, m sie hochzupushen.

    Gruss BergH

    Trotzdem schade, daß aus STUs for Winner nichts geworden ist.

  20. Klapowski sagt:

    Na, immerhin Platz 8 von 24. Und das ohne Schummelaufruf!

    Und bis auf 3-4 ungläubige Tests ("Raaah" Scheiß System! Kann's gar nicht glauben. Gleich noch mal probieren!") habe ich mir auch nicht die Nächte um die Gummiohren geschlagen, um für mich selber abzustimmen. Fand andere Seiten sogar im 4er-Bereich, jawohl!

    Könnte mir auf der offiziellen Preisverleihung am Schluss sowieso nicht selbst ins Kameraauge sehen, wenn ich mich des Nachts so dreist hochgeschl… hochgewacht hätte.

    Im übrigen wurden wir in der Kalenderwoche 19, wo ja unsere eigentlichen 4 Konkurrenten warteten, sogar zweiter. Gleich nach der hippen Partyseite da. Erstaunlich, dass die beim Saufen und Rumhuren noch Zeit zum Fingern hatten. An der Maus halt.

  21. Gast sagt:

    die haben nicht mir ihren Finger gevotet Ô.o

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Brandneues
Gemischtes
Newsletter
Arschiv
Zum Archiv unserer gesammelten (Mach-)Werke.
Büchers
Jenseits der Goetter

Jenseits der Macht