Das ernsthafte Medienmagazin

„Defiance“ Trailer: Bitte, bitte, liebe Serie, sei nicht scheiße!

Firefly’sche Musik und ein für aktuelle TV-Verhältnisse kreatives SciFi-Konzept (Was ja irgendwo nicht schwer ist…) machen Laune auf mehr.

Die Grundhandlung: Nachdem einem heimatlosen Alien-Kollektiv die Einreise auf die Erde verweigert wurde, begann als Folge darauf ein langer Krieg in welchem der Planet Dank Unfall-Terraforming fast vollständig verändert wurde. Ein Soldat und seine Tochter kehren nach Kriegsende in ihre Heimatstadt St. Louis zurück, welche sich mittlerweile Defiance nennt und nicht mehr wiederzuerkennen ist.

Für einen vernünftigen ersten Eindruck ist das Ganze natürlich etwas dürftig, aber wenn sich Defiance nicht zu ernst nimmt, vernünftige Charaktere besitzt und vor allem bei Story wie Dialogen punktet, dann könnten wir nach einer längeren Durststrecke doch mal wieder einen brauchbaren Guck-Kandidaten haben. Immerhin wurde das Ding von Rockne „Farscape“ S. O’Bannon entwickelt.

Man wird doch nochmal hoffen dürfen, hä?!


Weitersagen!

Artikel

von Sparkiller am 09.01.13 in Neuigkeiten

Stichworte

,

Ähnliche Artikel


Kommentare (6)

  1. Tabularius sagt:

    Irgendwie bezweifle ich das die Boegen noch statisch stabil sind wenn die in der Mitte ein Loch haben…

  2. ZeroBANG sagt:

    Die machen auch ein MMO (3rd Person Shooter, xbox360, ps3, pc) zu der Serie und das soll irgendwie miteinander interagieren… interessantes Konzept, mal schauen ob die Umsetzung taugt.

    http://www.youtube.com/watch?v=uule_TmhU7M

  3. bergh sagt:

    tach auch !

    Macht Lust auf mehr dieser Trailer.
    Mal sehen, was sie davon wirklich gut umgesetzt bekommen.
    Und ja die Bögen sehen sehr instabil aus.

    Gruss BergH

  4. Halkanier sagt:

    Wo bleibt das Review? Ich hab 5 Minuten ausgehalten.

    • Sparkiller sagt:

      Muss noch besprochen werden, ob da was kommt. Nach drei Folgen würde ich meinen Eindruck aber wohl auf „Unterdurchschnittliche Umsetzung einer überdurchschnittlichen Idee“ zusammenfassen.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Brandneues
Gemischtes
Newsletter
Arschiv
Zum Archiv unserer gesammelten (Mach-)Werke.
Büchers
Jenseits der Goetter

Jenseits der Macht