Das ernsthafte Medienmagazin

Sci-Fi BILD startet heute!

Lange hätten wir darauf gewartet, wenn wir denn vorher davon gewusst hätten: Der Axel-Springer-Verlag veröffentlicht heute überraschend eine täglich erscheinende SF-Tageszeitung mit Fokus auf Star Trek! Sollten Sie nun den letzten Satz ob seiner Komplexität nicht verstanden haben, könnten Sie zur ersehnten Zielgruppe gehören, d.h. „Typ-der-wo-vielleicht-kaufen-tut“! – Wir haben die BILDer:

Iran-Nord – …hat mit dieser Meldung rein gar nichts zu tun. Außer, dass der Axel-Springer-Verlag heute in seiner regulären BILD-Zeitung auf der Titelseite eine moslemoide Cross-Promotion für sein neues SF-Blatt startete:

„Mullahs murren: Taliban vs. Suliban-Vergleich in der ab heute erscheinenden Sci-Fi BILD (nur 0,50 €!) sorgte am frühen Morgen für Proteste in Pakistan-City!“

Ja, nun ist sie also in den Kiosken: Die erste Ausgabe der Sci-Fi BILD! In aller Heimlichkeit hatte die Redaktion in den letzten Monaten an dem Launch (-> engl. f. Abendbrot) des neuen Hoffnungsträgers gearbeitet!

BILD-Chef Kai Diekmann äußerte sich gegenüber unserer Seite zu den Hintergründen:

„Wir wussten schon lange, dass es neben „Sport BILD“, „BILD am Sonntag“, „Computer BILD“ (sprich: „Kompjutaa BILD“) und der 300-jährigen BILDerbuchtradition in Deutschland auch noch Raum für eine tägliche Publikation über das Thema Science Fiction gibt!

Ich selber bin großer Fan von Captain Kirk und auch die neuen Abenteuer der kürzlich von französischen Naturforschern in den USA entdeckten Serie „ENTERPRISE“ (BILD berichtete) reizen mich durchaus! Wir denken, dass es genug zu berichten gibt, um den Fans täglich dienlich sein zu können!“

ST-E.de hat das große Glück, die Titelseite der ersten Ausgabe heute abdrucken zu dürfen:


Klicken für große Version

Sollte dieser Versuch erfolgreich sein, so ist es wohl endlich soweit, dass Star Trek endlich in der Mitte unserer Gesellschaft angekommen ist!

Als besonderes Schmankerl erlaubte uns Kai Diekmann dann auch noch, Euch bereits heute den Seite-1-Artikel vom nächsten Montag zu präsentieren:


Klicken für große Version

Ich grüße herzlich die Jungs von BILDblog.de.


Weitersagen!

Artikel

von Klapowski am 25.02.06 in Star Trek

Ähnliche Artikel


Kommentare (11)

  1. mungomunk sagt:

    einfach köstlich der artikel, da hat sich das lange warten doch gelohnt – nur die duschszene mit janeway – grumel&%§$ musste das sein?

  2. Supamarioana sagt:

    Jap, bildblog ist gut. Auch wenn die dumme Zeitung mit den vier großen Buchstaben so viel Aufmerksamkeit eigentlich gar nicht verdient.

  3. nakedtruth sagt:

    Wenn die von Voy-Center das sehen, kommt es in ca. 4 Monaten zu "spontanen Protesten" vor der FH Paderborn.

    Zu mal nicht Kes, sondern Seven of Nine auf dem Bild ist.

    Upps, ist mir beim zählen doch eine Erbse runtergefallen.

  4. KERNELpanic sagt:

    *Erbse aufhebt*

    Ist doch klar wie eine Multikaskaden-Nova-Explosion dass Klapowski diesen Fehler absichtlich eingebaut hat. Schließlich würfelt auch das Original Fakten und Fiktion durcheinander wie Voyager ein dutzend Borgkuben.

    Bildblog ist wirklich der Hammer. Ich wünsche mir deshalbt jetzt schon von STUS.de ein tägliches Blog über gefundene Logikfehler in Trek und anderen Sci-Fi-Serien. Und wenn ihr schon mal dabei seid sorgt doch bitte für den Weltfrieden und 70 nackte Jungfrauen in meinem Zimmer. Ohne Broccoli.

  5. Roonie sagt:

    An den "Artikeln" ist sehr schön zu sehen, dass da jemand genau verstanden hat, wie die BILD "tickt"…

    Und ein dickes Lob für die viele Arbeit, die das Erstellen solcher (Fake)Artikel sicher gemacht hat. Hat es doch oder? Wehe wenn nicht…

  6. Jean Elcard sagt:

    Na, schon einen querverweis von Bildblog.de nach stus beantragt? Ihr seid mindestens genauso gut. *ST-Enterprise schon mal für Online-Grimme-Preis vorschlag*

  7. bergh sagt:

    tach auch !

    Will auch KES beim Duschen sehen.

    Ansonsten !
    Bild macht mobil bei Arbeit , Sport und Spiel. ;)

    Aber wer hat schon Zeit zu Arbeiten, Sport zu treiben, oder zu spielen ?
    Der DurchschnittsTrekkie jedenfalls nicht.

    Gruss BergH

  8. Al Bundy sagt:

    Damit für die Mädels auch was dabei ist, könnte man Picard (den jüngeren aus den 80ern) und Kirk (auch hier den jüngeren aus TOS) miteinander duschen lassen. 0o

  9. must sagt:

    erm …wenn schon ..könnte man vielleicht Worf und Capt. Okona duschen lassen ?? Nur falls das hier gerade ne Wunschseite werden sollte……
    xxx

  10. paranoid android sagt:

    Ja, BILDblog rockt! Habe die Seite schon vor ein paar Monaten entdeckt.

    Mal nebenbei: Wer hat eigentlich das neue Layout der BLÖDzeitungs-Homepage verbrochen? Wollen die sich ihre letzten drei Leser auch noch vergraulen? Tut ja inne Augen weh! (Als ob dazu der Inhalt der Texte nicht schon reichen würde…)

  11. dr.lecter sagt:

    Nanu, seit Jahren war ich der Meinung das Ivanova Gott ist, nachzulesen auch hier

    http://www.filmateleven.de/cms/?Science_Fiction:Orden_der_Heiligen_Ivanova

    Das beweist mal wieder das BILD, egal in welcher Ausführung entrückte und falsche Informationen verbreitet. Ich bin entsetzt.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Brandneues
Gemischtes
Newsletter
Arschiv
Zum Archiv unserer gesammelten (Mach-)Werke.
Büchers
Jenseits der Goetter

Jenseits der Macht