Das ernsthafte Medienmagazin

„Buffy Season 9“ – Comic besser als die letzten Asterix-Bände (Trailer)

Im Bann der Zeichenstiftdämonen? Kann Staffel 9 an den Erfolg der schlechtesten TV-Episoden anknüpfen?

Ich hasse diesen kalten, pseudocoolen amerikanischen Zeichenstil, finde den Trailer unspannend („Daumenkino – The Movie“ – Musik auch im Handel erhältlich!), das Thema selbst für MICH zu nerdig und ich habe auf den Bildern Buffy nicht mal im Entferntesten wiedererkannt. Fehlen da irgendwelche Bild- bzw. Ähnlichkeitsrechte?

Wie? Warum ich Euch diese News dann überhaupt zeigen wollte?

Weil EUER schlechter Geschmack für mich legendär ist. Also: Viel Spaß mit dem obigen Gedöns!

(Quelle)


Weitersagen!

Artikel

von Klapowski am 01.09.11 in Neuigkeiten

Stichworte

Ähnliche Artikel


Kommentare (11)

  1. DJ Doena sagt:

    Ich hab immerhin 5 oder 6 Bände der achten Staffel Buffy und auch diverse Bände der sechsten Staffel von Angel.

    Aber beides konnte mich letztendlich nicht wirklich überzeugen. Also hab ich es irgendwann abgebrochen.

  2. wrath-of-math sagt:

    Oh ja, die Season 8 Comics wurden zum Ende hin wirklich grottig zum Quadrat. Season 9 kann wir deshalb auch gestohlen bleiben.

    Andererseits, wenn’s noch mal ein Fray-Comic geben täte, würde ich mir das sofort holen.

  3. Anubiz sagt:

    ja grafisch mußte ich mich leider auch sehr an die Comics gewöhnen, aber der Inhalt war top (ok das Ende jetzt nicht so unbedingt)

    freu mich jedenfalls wie Bolle!(wer immer das auch is)

    was an dem Stil jetzt allerdings amerikanisch sein soll, weiß ich nicht.
    gibt so viele tolle gezeichnete US-Comics :(

    • FF sagt:

      Ganz meine Meinung, auch wenn ich nicht Bolle heiße.

    • Klapowski sagt:

      „was an dem Stil jetzt allerdings amerikanisch sein soll, weiß ich nicht.“

      Na ja, der Franko-Belgische Stil ist es jedenfalls nicht („Die Schlümpfe“, „Tim und Struppi“, „Lucky Luke“, „Spirou und Fantasio“).

      Und Anime-mäßig ist das Ganze ja (zum Glück) auch nicht.

      Ist natürlich alles Geschmackssache, aber den obigen Stil mag ich einfach nicht: Durch den quasi-realistischen Look wirken die Figuren auf mich viel kälter und lebloser als bei den Frankos oder bei einer gut gezeichneten Disney-Story. Aus gutem Grund versucht man in Animationsfilmen ja auch menschliche Figuren zu abstrahieren, weil eine „realistische“ Darstellung (z.B. im Kinofilm „Final Fantasy“) durch den unheimlichen Restmangel an Menschlichkeit noch viel verstörender wäre.

      Man nennt das auch „Uncanny Valley“:

      http://de.wikipedia.org/wiki/Uncanny_Valley

      Ich denke, das selbe verspüre ich bei dem obigen Gekrakel, das mich als Kind schon davon abgehalten hat, „Supermann“ und die anderen langweiligen Kantenvisagen toll zu finden. Alleine das Standbild weiter oben verströmt für mich keinen Charme, sondern nur Gefühlsausdrücke mit der Schablone.

      Aber letztendlich muss wohl jeder selber entscheiden, was ihn mehr berührt. Das hier:

      http://images2.fanpop.com/images/photos/3900000/Superman-dc-comics-3975934-1024-768.jpg

      Oder das hier:

      http://www.fond-ecran.com/ORIGINAUX/divers/spirou/spirou_004.jpg

    • Bolleraner sagt:

      [quote]freu mich jedenfalls wie Bolle!(wer immer das auch is)[quote]

      Das bin ich.
      Bin zwar auch Comic-Fan, aber ich beschränke mich momentan lieber auf LTBs und diverse Webcomics. Von Buffy-Comics habe ich noch nie gehört.

  4. FF sagt:

    Dem pedophilen Anime-Style (Stichwort Kindchenschema) konnte ich noch nie was abgewinnen, der Franko-Belgische Stil ist zum Glück nicht ganz so schlimm und Disney wiederum ist doch auch amerikanisch, aber beide mit ihrem Niedlichkeitsfaktor doch eher was für kleine Mädchen.

    Muss aber jeder selber wissen was ihn mehr anspricht. ;D

    http://images2.fanpop.com/image/photos/11400000/Smurfette-smurfette-11411318-434-326.jpg

    oder

    http://cdn.comicartfans.com/Images/Category_12185/subcat_32317/WizardSupPWRgrlcover062.jpg

  5. Bolleraner sagt:

    Warum denn nicht gleich den urdeutschen Comic-Stil?

    http://www.kaukapedia.com/images/FF_005.jpg

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Brandneues
Gemischtes
Newsletter
Arschiv
Zum Archiv unserer gesammelten (Mach-)Werke.
Büchers
Jenseits der Goetter

Jenseits der Macht