Film- und Serienkritiken

Der Latinum-Standard des Star Trek Universums

  Star Trek     Doctor Who     Star Wars     DC     Marvel

Endlich Altenteil? – Nächste Asterix-Bände von Uderzo-Nachfolgern!

Uderzo legt Zeichenstift und sein Aufmerksamkeitsdefizit beiseite. Taugen die Neuen was?

Zugegeben, diese dicke Meldung („Sie ist NICHT dick, nur kräftig gebaut!“) ist schon 3 Wochen alt, war an mir aber vorüber gegangen. Nach den vergeigten letzten Bänden sollen es nun also die Neuen richten, auf dass das „Franchise“ von Kritikern nicht mehr gerichtet wird.

, Endlich Altenteil? – Nächste Asterix-Bände von Uderzo-Nachfolgern!

Und das sind sie:

Zeichner Frédérik Mébarki (Malt schon lange die Bleiststiftskizzen von Opa Uderzo ab)
Autor Jean-Ives Ferri (bislang eher für Einseiter und Kurzgeschichten zuständig)

Das Zukunftia-Team, welches aus großen Asterix-Fans besteht, wünscht für den Neustart viel Erfolg, auch wenn ich mir persönlich wünsche, dass der Stil von Mébarki etwas spritziger als seine letzten Pausch-Bilder wird. Aber vielleicht war da auch nur Uderzos Bleistiftlinie so undeutlich wie die Linien seiner letzten Hirnstrommessung…

Bei neuen Artikeln sofort informiert werden? Jetzt deine E-Mail-Adresse rausrücken und ab geht's!

Weitersagen!

Artikel

von Klapowski am 15.08.11 in Neuigkeiten

Stichworte

, ,

Ähnliche Artikel


Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Brandneues
Gemischtes
Büchers
Jenseits Zyklus
Arschiv
Zum Archiv unserer gesammelten (Mach-)Werke.